FILMKULTUR_Carry-On-Documentary_Poster

Carry ON DOCUMENTARY

  • Produktion: FILMKULTUR
  • Regie: Michaela Smykalla
  • Musik: Jan Blomqvist, Felix Lehmann
  • Start: 2023
  • Länge: 21 Minuten
  • Land: Deutschland
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Englisch
  • Label: Armada Music
  • Vertrieb: FILMKULTUR

Während wir den Künstler durch seinen vollen Terminplan vom Studio zur Videoproduktion und zum Live-Auftritt in Londons angesagten Koko Club begleiten, blicken wir mit der Kamera hinter die Kulissen und erfahren mehr über Jan Blomqvist als Mensch und Musiker.

press play

WATCH THE Whole VIDEO

Behind The Scenes

Galerie

what about…

powerful
facts

Social Media Community

Als international bekannter Künstler, hat Jan Blomqvist eine starke Community und Reichweite. Allein auf Instagram folgen ihm 145.000 Fans

YouTube Fans

166.000 Menschen abonnieren den YouTube-Kanal des Künstlers. Seine Videos erreichen insgesamt über 80 Mio. Views (Stand Juli 2023)

Spotify

2,1 Mio. monatliche Hörer:innen auf der beliebtesten Streaming-Plattform für Musik

Summary

Über den Film

Nach seinen beiden umfangreichen Konzeptalben „Remote Control“ (2016) und „Disconnected“ (2018) ist Jan Blomqvist vier Jahre später wieder mit frischen Tracks am Start. Zur Überraschung vieler Fans gibt es diesmal aber keine LP: Im Herbst 2022 erscheint die EP „Carry On“ mit drei Tracks.

Und auch zukünftig sind erstmal weitere EPs geplant. Kaum jemand höre noch ganze Alben an. Er selbst eingeschlossen. Warum also eines produzieren? Lieber alle paar Monate neue Tracks rausbringen. Jan Blomqvist steht hinter dem, was er tut. Das wird nicht nur in den Interviews des Films deutlich. Er liebt es, auf der Bühne zu stehen. Sich treiben zu lassen – durch die Musik und die Energie des Publikums. Dabei gehe es ihm immer auch um die emotionale Reise des Publikums. Er glaube an die Konfrontation mit der Melancholie, aus der schließlich Glücksgefühle hervorgehen. So ist auch sein Sound, der uns durch den Film begleitet, ein Spiegel dieser Philosophie – mal ruhig, mal dynamisch und dabei immer tiefgehend.

Wir blicken in dieser sehr persönlichen Dokumentation mit der Kamera hinter die Kulissen und erfahren mehr über Jan Blomqvist als Mensch und Musiker. Dafür begleiten wir den Künstler vom berliner Musikstudio zur Videoproduktion in Babelsberg und nach London zum Live-Auftritt in den außergewöhnlichen Koko Club.

Zeit, dein Publikum zu begeistern!

FILMKULTUR Logo small 350x100
OPENING HOURS
Legal Information